Du bist wichtig!

"Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt. Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist." - Die Bibel / 1.Petrus 4,10 -

Eine lebendige Gemeinschaft entsteht dort, wo sich Menschen mit ihren Gaben und Möglichkeiten einsetzen. Wir sind überzeugt, dass jeder etwas zu unserer Gemeinschaft beitragen kann. Dabei ist es unser Ziel, das Miteinander so zu gestalten, wie Gott es sich vorgestellt hat.

So kannst Du mitmachen:

Beten:
Die einfachste, aber wirksamste Möglichkeit, die Gemeinschaft zu unterstützen, ist das
Gebet. Hier einige Vorschläge, für die Du beten kannst:

• Leitung und Mitarbeiterschaft
  • Gruppen und Kreise
  • Gottesdienste (11Uhr-Gottesdienst, Bibelstunde, FleggaChurch)
  • Besondere Aktionen wie Kinderferienwoche und TeenCamp
  • Gutes Miteinander
  • Missionare, die wir ausgesandt haben
  • Finanzen

Spenden:
Für die Gestaltung der verschiedenen Angebote, die Instandhaltung des Geländes und die Finanzierung unseres Jugendreferenten entstehen Kosten.
Deshalb benötigen wir finanzielle Unterstützung und freuen uns über kleinere und größere Spenden.

Mitgliederantrag:
Des weiteren besteht die Möglichkeit den CVJM durch deine Mitgliedschaft zu unterstützen. Damit bist du nicht nur bei der Finanzierung der Jungendarbeit unseres Vereins behilflich, sondern erhältst zusätzlich mit deinem Mitgliedsausweis Ermäßigungen zum Beispiel bei Jugendherbergen. Den Mitgliedsantrag einfach hier runterladen, ausdrucken und unterschrieben an einen unserer Vorstände weiterleiten (Adresse siehe Antrag).
Die für die Mitgliedschaft notwendige Kenntnisnahme der Vereinssatzung findet sich hier: Satzung.

Mitarbeiten:
Für die vielfältigen Angebote des CVJM suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. Eine Mitarbeit ist sowohl in kleineren Projekten, als auch in regelmäßig stattfindenden Angeboten möglich.
In diesen Bereichen ist eine Mitarbeit möglich:

• Gottesdienste/ Veranstaltungen:
    • Musik
    • Moderation
    • Technik
    • Bistro
    • Missionskontaktteam
    • Kinderprogramm
    • Begrüßung
    • Auf- und Abbau
  • Kinder- und Jugendarbeit:
    • In allen wöchentlichen Gruppen und Kreisen möglich!
    • Kinderferienwoche
    • TeenCamp
    • Jugendgottesdienst
    • Link
  • Musik und Sport:
    • Bläser/in im Posaunenchor
    • Mitarbeit im Sportabend
  • Praktische Arbeiten:
    • Geländepflege und Hausreinigung
    • Kuchen backen
    • Dekoration
    • Zelt Auf- und Abbau (im Sommer)
  • Specials
    • CVJM-Stand auf dem Weihnachtsmarkt
    • Vorbereitung CVJM-Tag
    • Aktualisierung der Internetseite

Interesse?

Kontakt:
Micha Thamm
Telefon: +49 176 56779394

Vielen Dank für alle Unterstützung!